Auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft

1 Einwegartikel nach dem anderen

  • Lbs

    Abfall beseitigt

  • Produkte

    Einwegartikel beseitigt

  • Lbs

    Plastik daran gehindert in den Ozean zu gelangen

Last zu sein, bedeutet, den Planeten und die Menschen an die erste Stelle zu setzen

LastObject wurde gegründet um die Einwegindustrie mit wiederverwendbaren Produkten zu revolutionieren, die besser für dich und den Planeten sind. Wir wollen unseren PLANETEN und Ozeane von Einwegartikeln retten und Teil der Lösung für die Klimakrise sein. Wir stellen PRODUKTE her, die man gerne benutzt und wiederverwendet damit Nachhaltigkeit zu einer leichteren Entscheidung wird. Auf unserem Weg wollen wir MENSCHEN überall auf der Welt großartige Arbeitsmöglichkeiten bieten und ein fantastisches Arbeitsumfeld schaffen.

LastObject ist B Corp zertifiziert

LastObject ist stolz darauf, B Corp zertifiziert zu sein, was bedeutet, dass wir Teil einer globalen Gemeinschaft zweckorientierter Unternehmen sind, die danach streben, eine Kraft für das Gute zu sein. Eine der Aufgaben von B Lab, dem gemeinnützigen Netzwerk, das hinter dieser Zertifizierung steht, ist es, wirtschaftliche Systeme durch die Nutzung der kollektiven Kraft in dieser globalen Gemeinschaft zu verändern und mehr als 150 Branchen in über 80 Ländern zu beeinflussen.

Als B Corp. erfüllen wir die hohen Anforderungen an soziale und wirtschaftliche Auswirkungen und beteiligen uns an der Gestaltung des globalen wirtschaftlichen Wandels der Zukunft. Aber unsere Reise hört hier nicht auf. Wir werden uns weiterhin der Herausforderung stellen, besser zu sein und besser zu werden, für dich, für uns und für alle zukünftigen Generationen. Danke, dass du uns bei dieser Reise begleitest!

  • Planet

    Wir wollen, dass unser Planet auch für kommende Generationen erhalten bleibt - das ist der Grund, warum wir im Geschäft sind.

  • Produkt

    Unsere Produkte sollen lange halten, Spaß machen und die Umwelt möglichst wenig belasten.

  • Personen

    Wir schaffen sinnvolle und dauerhafte Arbeit in einem offenen und grenzenlosen Arbeitsumfeld, das Spaß macht.

Tauchen wir ein wenig tiefer...

Planet

Ein Planet für die Generation von morgen

  • Rettung des Planeten und unserer Ozeane vor Einwegartikeln

    Einwegprodukte haben massive Auswirkungen auf die Umwelt. Es ist leicht, sie als harmlos abzutun, aber die Folgen sind verheerend, wenn Milliarden von ihnen in der Natur landen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Einwegartikel zu eliminieren, indem wir wiederverwendbare, nachhaltige und liebenswerte Alternativen schaffen.

  • Teil der Lösung für die Klimakrise sein

    Kohlenstoffemissionen und die globale Erwärmung sind zwei der größten Bedrohungen für unseren Planeten, weshalb wir unbedingt Teil der Lösung sein wollen. Bisher hat unsere Gemeinschaft dazu beigetragen, dass mehr als 5.700 Tonnen Kohlenstoff nicht in die Atmosphäre gelangt sind. Das ist ein Grund zum Feiern!

  • Eine Mehrweg-Bewegung schaffen

    Wir glauben, dass jeder Einzelne von uns die Macht hat, etwas zu bewirken, und dass die Verwendung von langlebigen, wiederverwendbaren Produkten ein hervorragender Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft ist. Mit unserer Kommunikationsplattform wollen wir aufklären, informieren und zu Veränderungen anregen.

Wir wollen die Welt und ihre Menschen ein wenig glücklicher machen.

Produkte

Produkte die Nachhaltigkeit einfacher machen

  • Produkte die du gerne wieder und wieder verwendest

    Damit es einfacher wird, sich für die nachhaltige Option zu entscheiden und nicht für Einwegartikel, müssen wir Produkte herstellen, die die Menschen lieben und mit denen sie sich sicher fühlen. Wir arbeiten konstant an der Verbesserung unserer Produkte, um sie noch besser zu machen, und das großartige Feedback, das wir von unseren Kunden erhalten, ist unser Antrieb.

  • Haltbares und langlebiges Design

    Alle Einwegprodukte, die wir eliminieren, wollen wir durch langlebige Produkte ersetzen, die eine lange Lebensdauer haben. Unsere Produkte wurden auf eine Lebensdauer von über 1.000 Mal getestet, die meisten Produkte sogar noch länger.

  • Auswahl von Materialien zur Minimierung unserer Auswirkungen

    Um unsere Auswirkungen so gering wie möglich zu halten, wählen wir Materialien wie kompostierbare Holzfasern, Pappe und Bio-Baumwolle. Die überwiegende Mehrheit der von uns verwendeten Baumwolle ist biozertifiziert. Außerdem verwenden wir recyceltes Plastik aus dem Meer, um das bereits entstandene Chaos zu beseitigen.

Wir sind erfolgreich, wenn wir Mehrweg zum Standard machen, den jeder gerne benutzt.

Personen

Menschen, die eine bessere Welt schaffen.

  • Inklusive und vielfältige Kultur

    Wir glauben fest an Einbindung und Vielfalt und arbeiten daran, sie zu schaffen. Wir sind ein Team von Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen und Nationalitäten, und unsere Belegschaft besteht zu 50/50 aus Frauen und Männern. Unsere Werte sind schnelllebig, transparent und inspirierend.

  • Tolle Arbeitsmöglichkeiten überall auf der Welt schaffen

    Für uns ist es wichtig, Arbeitsmöglichkeiten rund um die Welt zu schaffen. Aus diesem Grund arbeiten in unserem Unternehmen viele verschiedene Nationalitäten aus der ganzen Welt. Wir bieten faire Löhne und eine gesunde Work-Life-Balance. Unsere Lieferanten müssen unseren Liferanten Verhaltenskodex, befolgen, der auf den OECD-Richtlinien für internationale Unternehmen basiert. Dazu gehören Menschen- und Arbeitsrechte sowie Umwelt- und Korruptionsbekämpfungsgrundsätze.

  • Großartiges Arbeitsumfeld

    Einer der wichtigsten Bestandteile von LastObject ist unser Arbeitsumfeld, in dem jeder gerne arbeitet. Unser NPS-Gesamtwert für Mitarbeiter lag im letzten Jahr bei 98 von 100 Punkten. Wir sind stolz darauf, sowohl zufriedene Kunden als auch ein zufriedenes Team zu haben. Gemeinsam können wir etwas für unseren Planeten und seine Bewohner bewirken.

Willst du mehr erfahren?

Wir achten auf absolute Transparenz in unserem Geschäft, von der Erklärung der verwendeten Materialien bis hin zur Verpackung, die wir verwenden. Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Kaufe dein LastObject